NaturFreunde Langenau

Naturfreundehaus am Nauursprung

Naturfreundehaus am Nauursprung ca 1970
Naturfreundehaus

Unser Naturfreundehaus liegt am westlichen Stadtrand von Langenau. Umgeben von viel Grün, einem herrlichen Spielplatz und schattigen Bäumen, lädt unser Haus zum gemütlichen Verweilen ein.

Seit 1960 gibt es unser Vereinsheim. Es wurde in unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden von unseren Mitgliedern, in einem ehemaligen Steinbruch errichtet.

Zur Einweihung im Juni 1960 gab es eine große Bezirkssonnwendfeier, welche seither bei uns NaturFreunden in Langenau zu einer festen Größe im Vereinsjahr geworden ist.

ttest

Geschichte unseres Naturfreundehauses

Das Naturfreundehaus als Baustelle 1959
Naturfreundehaus im Bau

Seit 1960 gibt es ein Naturfreundehaus in Langenau...

Wie alles begann...

Naturfreundehaus am Nauursprung
Naturfreundehaus am Nauursprung

1982 wurde unser Naturfreundehaus erweitert und umgebaut, und steht seither in seiner jetzigen Form direkt am Nauursprung.

Viele Familien mit Kindern finden am Wochenende und auch unter der Woche den Weg in dieses Kleinod.

Unser Naturfreundehaus ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen und Radtouren. In und um unserem „Häusle“ ist immer etwas los. Auch Nichtmitglieder sind gern gesehene Gäste.

Aufenthaltsraum im Naturfreundehaus
Aufenthaltsraum Naturfreundehaus

Öffnungszeiten:

Samstags: 14:00 - 24:00 Uhr 

Sonn- und Feiertags: 9:00 - 20:00 Uhr