NaturFreunde Langenau

Terminkalender


Nachlese zur Sonnwendfeier 2013

Die Sonnwendfeier beim Naturfreundehaus fand dieses Jahr vom 21. - 23. 06. 2013 statt. Geboten war an drei Tagen ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersklassen. Der Höhepunkt war dann am Samstag Abend, bei Einbruch der Dunkelheit, als sich der Fackelzug in Bewegung setzte um das große Sonnwendfeuer zu entzünden.

Los ging es schon am Freitag Abend mit einer fetzigen Rock'n'Roll Nacht. Zu Musik aus den 50er und 60er Jahren wurde ausgelassen getanzt."Pig Ass and the Hoodlums"  sorgten mit ihrem heißen Rock'n'Roll für eine ausgelassene Partynacht.

Etwas ruhiger ging es am Samstag zur Sache. Nachmittags spielte das Mandolinenorchester der NaturFreunde Langenau zu Kaffee und Kuchen. Für die Kleinen gab es eine Kinderdisco.

Der Samsatg Abend stand dann unter dem Motto: "Irish Folk meets Midsummer". Mit Livemusik von "Barleycorn" und frischem Guinness vom Faß, bekam unsere traditionelle Sonnwendfeier einen irischen Touch.

Bei Einbruch der Dunkelheit setzte sich dann der Fackelzug in Bewegung, um nach einer kleinen Rundwanderung ums Naturfreundehaus den Holzstoß zu entzünden.

Am Sonntag gab es einen zünftigen Weißwurstfrühschoppen. Dazu spielten die "i-Bichler" aus Blaustein, die schon an  unserem  Oktoberfest für eine ausgelassene Stimmung gesorgt haben. Zum Kaffeenachmittag sorgten dann die "Langenauer Schwäble" für eine tolle Stimmung im Festzelt, bevor die Sonnwendfeier bei einem gemütlichen Vesper gegen 19:00 Uhr ausklang.

Pig Ass and the Hoodlums
Pig Ass and the Hoodlums
Mandolinenorchester
Mandolinenorchester
Kinderdisco
Kinderdisco
Barleycorn
Barleycorn
Sonnwendfeuer
Sonnwendfeuer
i-Bichler
i-Bichler
Langenauer Schwäbla
Langenauer Schwäbla