NaturFreunde Langenau

NaturFreunde Sektion Toggenburg / Schweiz

Seit 1990 besteht eine intensive Partnerschaft mit der Naturfreunden Toggenburg in Ebnat-Kappel im Kanton St. Gallen.                                 

Mindestens einmal im Jahr besuchen wir uns gegenseitig. Es ist immer ein besonderes Erlebnis in unserem Vereinsjahr, wenn es wieder heißt: „Wir fahren auf die Stotzweid“, das große und ruhig gelegene Naturfreundehaus über dem Toggenburger Tal.

Selbstverständlich sind auch unsere Schweizer Freunde gern gesehene Gäste in Langenau. So kommen Mitglieder der Naturfreunde Toggenburg nicht nur zu den „offiziellen“ Besuchen, sondern auch schon mal inoffiziell zum Kinderfest oder zum Glührock.

Ebenso gerne fahren Langenauer Naturfreunde auch schon mal zu einem Arbeitsdienst auf die Stotzweid, um die Schweizer Freunde zu unterstützen.

Darüber hinaus sind Freundschaften entstanden und weitere Besuche finden auf privater Ebene statt.